Kino erleben - so gehts!

Mal wieder ins Kino?

Zu empfehlen ist zunächst die App AbinsKino. Hier kann man über die Einstellungen gezielt nach OmU (Original mit Untertiteln) Versionen in Kinos im Umkreis suchen. Aber auch wenn es keine OmU Versionen in den Kinos gibt, es gibt noch eine Möglichkeit, Untertitel zu haben:

Immer mehr Kinos bieten die Möglichkeit von Greta&Starks an. Greta ist eine App, mit der sich Untertitel synchron zum Film (der keine eingebetteten Untertitel hat) auf dem Handydisplay anzeigen lassen. Das Handy also die ganze Zeit in der Hand halten? Mitnichten. Mit einer simplen Schwanenhalshalterung für das Handy und das Fesatmachen am Getränkehalter lässt es sich ganz entspannt direkt im Sichtfeld zum Film platzieren und das Kinoerlebnis kann beginnen!

 

Eine Datenbrille zum Anzeigen von Untertiteln ist auch auf dem Weg!

Gespannt warten wir noch auf die Veröffentlichung der Datenbrille von Greta&Starks um Untertitel von Kinofilmen direkt in die Brille einzublenden.

Mehr dazu: http://www.gretaundstarks.de/starks/datenbrille